Bitte warten...

Beim Golf-Training und Coaching sind einige Hilfsmittel zur Erreichung der Ziele wichtig. Hier stellen wir ein paar von Ihnen vor, welche wir selbst als Choaches verwenden.

TrackMan 4 - iPad
TrackMan

Reine, präzise und zuverlässige Daten bilden das Grundgerüst einer Schwunganalyse. Zuverlässige Daten die uns ermöglichen jede Schwung-DNA im kleinsten Detail zu beobachten.

thumb-SC300_400px_400x400
Swing Caddie Doppler RADAR Launch Monitor SC 200

Der Radar Launch Monitor misst Schlägerkopfgeschwindigkeit, Ballgeschwindigkeit, Smash Faktor, Carry und Roll Out Länge sowie Schlagweiten bis zu 260 m exakt genau! Die Messung passt sich an verschiedene Wetterverhältnisse an und es können verschiedene Schlägerlofts gewählt werden.

golfschule tirol - rudi knapp beim golflehrgang
cSwing

Spezielles Programm für die Schwunganalyse auf dem Notebook.

liveviewpro
LiveView

Das LiveView ist eine Real Time Kamera, bei der die Bewegungen und Schwünge direkt auf dem iPad zu sehen sind.

golfschule tirol - rudi knapp
Videobrille

Zum selben Zeitpunkt, in dem man sich bewegt, kann man sich in der Videobrille beobachten.

explanar-hoop
EXPLANAR

Hilft dem Golfer den idealen Weg des Schlägers gespürt führen zu lernen.

PGA Head Golf-Professinal Trainer, Golf-Lehrer, Golfausbildung, Golf in Tirol, Golfschule Tirol, golftraining für kinder, golfschule für kinder
The Coach

Durch erspüren eines Widerstandes mit diesem Gerät, werden die für den Golfschwung wichtigen Muskeln aufgebaut und gestärkt.

rudi knapp mit seinem golftrainee in ausbildung
The Workstation

Mit dem Körper an diesem Gerät angegurtet, erlernt man die korrekte und gleich bleibende Körperneigung während des Golfschwunges.

Rudi Knapp beim Abschlag in der Hilfswand
The Shaftplane

In der Mitte dieser schräg gestellten Platte stehend, werden die einzelnen Positionen eines guten Golfschwunges verdeutlicht und verständlicher gemacht.

golfkurs mit Hilfsmittel - golschuletirol
Impact Bag

Indem man in das Impact Bag hinein schwingt, erlernt man eine dynamische Gewichtsverlagerung sowie korrekte Arm-Schläger- Stellung mit guter Kopfhaltung für das Treffen des Golfballes.

GolfSensorMount
Blast Motion

Blast Motion – Patt und Swing-Timer + Mobile App

Kombiniert sensorgestützte Schwung- und Schlaganalyse mit automatisch bearbeiteten Videoclips direkt auf dem iPad.

3BAYS GSA PRO

Ein Golfschwung Analyse Gerät, welches die Schwungbewegung sowie sämtliche Schwungdaten über eine spezielle App direkt auf dem Handy aufzeichnet.