Aron Zemmer guter 36. in Marrakesch!
Aron Zemmer (20) beendet sein ersten Profiturnier, die Amelkis Classic im Rahmen der EPD Tour in Marokko, an guter 36. Stelle. Südtirols Jungprofi behauptete sich unter 120 Startern in beeindruckender weise, nach Runden von 68 und 76 Schlägen in der Qualifikation schaffte er Mühelos den Cut, am dritten Tag spielte er eine weitere 76er-Runde.
„Leichte Probleme bereitete ihm eine Knöchelverletzung, die er sich am zweiten Tag zugezogen hatte,“ so sein Vater Egon heute am Telefon, „Doch im großen und ganzen ist Aron mit seiner Leistung sehr zufrieden. Seinen ersten Preisgeldscheck von 313 € wird er sich sicher gerahmt an die Wand hängen! Er ist zu stolz darauf – es wäre schade ihn einzulösen.“.
Den Sieg holte sich der Belgier Guillaume Watremezmit 203 Schlägen (69-67-67).
Die EPD Tour, das deutsche Gegenstück zur Alps Tour, ist die dritt höchste Turnierserie im europäischen Profigolf.
Weiter geht es für Aron zunächst möglicherweise auf der Alps Tour in Valencia / Spanien, dort steht er an 130. Stelle bei 120 Fixstartern, sollten die üblichen Absagen eintreffen ist er mit dabei.
Aron Zemmer hatte sich im Herbst die Tourkarte für alle EPD Turniere sowie für 12 (von 24) Alps Tour Turniere 2011 gesichert, dennoch kann er aufgrund von Absagen anderer Spieler auch auf weitere Starts hoffen.
Neueste Kommentare